Webdesign &
Screendesign

Webdesign, Webseite, Webdesignerin, Kim Weber, Kimi, WebWeber, Kimweber, kimweberdesignerin, kimweberdesign

Die Präsentation ist das Wichtigste! Lass mich Dir helfen deinen Kunden einen einzigartigen Webauftritt oder einfach nur ein überwältigendes Screendesign zu präsentieren. Mein Motto dabei: Klasse statt Masse! Ich erstelle Dir hierzu Layouts, die ganz nach deinen persönlichen Visionen gestaltet werden und setze diese dann auf der Basis modernster Technologien um.

Privatpersonen

Du möchtest deine Leidenschaft für ein Thema mit anderen teilen und brauchst nun ein spannendes und professionelles Aussehen? Dann bin ich deine Designerin! Egal ob Du Blogger, Streamer oder Freiberufler bist…

Kleine - Mittelständige Unternehmen

Du brauchst ein neues Aussehen für dein Unternehmen? Ein Redesign oder gar ein neues Corporate Design, weil es jetzt richtig los geht? Oder möchtest Du doch nur ein Logo oder eine Webseite? Dann lass es uns jetzt angehen.

Vereine / Esport

Du gründest bald ein eSport Team / Verein oder hast schon einige Mitglieder, aber Dir fehlt das gewisse Etwas um aufzufallen?

Dein Webdesign

Brauche ich unbedingt eine Webseite?

Webdesign, Webseite, Webdesignerin, Kim Weber, Kimi, WebWeber, Kimweber, kimweberdesignerin, kimweberdesign

Heutzutage wird das Internet immer wichtiger. Es werden immer mehr Aktionen darüber ausgeführt. Ob es nun Onlinebanking, freie Meinungsäußerung oder Onlineshopping ist. Daher ist der Auftritt im Internet auch immer wichtiger. Deine Webseite ist also deine Onlinevisitenkarte! Sie soll Dich und deine Vorstellungen von deinem Vorhaben so präsentieren wie Du es möchtest. Mit der Webseite kannst Du alles ausdrücken was Du möchtest. Mache Dir also vorher Gedanken, was Du genau möchtest und komme dann zu mir. Ich werde deine Visionen umsetzen und sie für Dich und deine Zielgruppen entsprechend aufbauen.

Dein Screendesign

Du möchtest ein Layout anfertigen lassen?

Webdesign, Webseite, Webdesignerin, Kim Weber, Kimi, WebWeber, Kimweber, kimweberdesignerin, kimweberdesign

Du brauchst kein Webdesign mit einem Content Management System dahinter? Das ist super, denn ich kreiere auch auf Wunsch dein Screendesign, das bedeutet, du kriegst dein persönliches angefertigtes Design als .PSD oder anderen Dateien und kannst dieses Design selber umsetzen, umsetzen lassen oder präsentieren.

Meine Spezialgebiete

Auf einen Blick.

CMS // WordPress

Das System ist so flexibel, dass es sich für so ziemlich alles eignet. Ob es nun für Websites, Blogs oder größere Webseiten für eSports – Vereine oder Unternehmen verwendet wird. Es bietet immer eine Lösung für Eventualitäten an.

Responsive

Damit deine Webseite auf allen sogenannten Endgeräten auch richtig gut aussieht, muss sie ‚responsive‘ sein. Mit den Responsive Designs schaffen wir es gemeinsam die Reichweite, die deine Webseite hat, nochmals zu erhöhen und somit auch mehr potenzielle Kunden abzudecken.

Adobe

Wie Du ja schon sicherlich inzwischen rausgefunden hast, lege ich viel Wert auf die Qualität meiner Arbeit! Diese Programme ermöglichen es mir deinem Projekt das gewisse Etwas zu geben, dass dein Projekt von der Masse abhebt und es zu etwas Einzigartigen macht.

Was macht mich aus?

Jahrelange Erfahrung

Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich schon über 8 Jahre Erfahrungen gesammelt habe. Ich habe schon für verschiedenste Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen Projekte erfolgreich umgesetzt.

Qualitative Handarbeit

Klasse statt Masse! Ich bin keine Copy – Paste Designerin! Denn ich lege großen Wert auf individuelle, ansprechende Werke die von mir selber entworfen und am besten noch umgesetzt werden.

Meine Persönlichkeit

Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ehrlichkeit steht bei mir mit an erster Stelle und ich kombiniere meine Erfahrung immer mit meiner Meinung.

Kreativ denken

Sieht man etwas genauer hin, so sind wir ständig umgeben, von Dingen die uns inspirieren können. Aus all diesen Inspirationen, ziehe ich meine Ideen für meine kreativen Werke.

Offen für neues

Ich bin immer offen für neue Ideen und genau diesen Aspekt liebe ich an meinem Job. Es kommt stetig was auf uns zu, wie in allen Bereichen unseres Lebens.

Kommunikation & Vertrauen

Für mich ist eine enge Zusammenarbeit das A und O. Ich bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du mich gebucht hast. Im Gegenzug, werde ich Dich nicht alleine lassen mit deinen Ideen. Das ist ein Versprechen.

Struktur

Ohne Struktur funktioniert bei mir gar nichts! Ich lege sehr großen Wert darauf, dass alles so reibungslos wie möglich über die Bühne geht, damit wir Fehler von Anfang an vermeiden können.

Effizient

Mit so wenig wie nötig so viel wie möglich erschaffen! Das ist für mich sehr wichtig. Somit legen wir das Augenmerk auf deine einzigartigen Ideen und Visionen.

Pixel genau

Je nachdem was Du für ein Projekt hast, ich werde mithilfe von speziellen Programmen und verschiedenen Workflows einwandfreie Werke für Dich erstellen.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist in allein Bereichen des Lebens sehr wichtig! Durch meine gute Organisation halte ich festgelegte Termin ein. Doch ein wichtiger Bestandteil ist eine enge Zusammenarbeit.

Up to date

Ich arbeite mit den modernsten und für mich effizientesten Programmen, die es für Web- und Screendesigner  gibt und um immer mit den Programmen oder Apps up-to-date zu bleiben, bilde ich mich selber sehr viel weiter.

Auge fürs Detail

Du wirst feststellen, dass meine Arbeiten sehr ins Detail gehen. Meiner Meinung nach heben Details die Persönlichkeit und die Einzigartigkeit eines Projektes hervor.

Kennst du schon mein Design – Tagebuch?

Hier poste ich regelmäßig aktuelle Neuigkeiten von mir, gebe Dir Tipps und Tricks und lasse dich an meinen Erfahrungen teilhaben.

So wird es ablaufen

Du fragst Dich bestimmt, wie der Ablauf des Projektes gestaltet ist? Hier ein kleiner Einblick, in dem ich Dir die allgemeinen Steps erkläre.

Kim Weber, Kimi, WebWeber, Kimweber, kimweberdesignerin, kimweberdesign, webdesigner, webdesignerin, grafikdesignerin, grafikdesigner, berlin, germany
Planung & Strategie

Ein gutes Konzept ist sehr entscheidend für den Erfolg deiner Webseite, deshalb werden wir uns erstmal zusammensetzen und alles gemeinsam besprechen. Dies können wir über die modernen Kommunikationsmittel machen oder wir Treffen uns einfach persönlich irgendwo. Nach dem wir alles besprochen haben, plane ich die Struktur und das Layout der Webseite erstmal sehr gründlich mit Wireframes. Somit bekommst Du zu Beginn gleich eine Vorstellung wo und wie deine Inhalte in die Seitenstruktur eingearbeitet werden.

Design

Wenn das Design einer Webseite nicht stimmt, dann kann das Konzept dieser noch so gut sein. Doch Fakt ist, dass es mit einem schlechten Design nie eine erfolgreiche Webseite werden kann. Der Benutzer bzw. Betrachter entscheidet unbewusst in Sekundenschnelle ob er sich mit den Inhalten einer Webseite auseinander setzen möchte oder nicht. Zudem kommt noch, dass die Webseite unbedingt eine selbsterklärende benutzerfreundliche Bedienung aufweisen kann. Diese zwei Faktoren, die Benutzerfreundlichkeit und eine gutes aufeinander abgestimmtes, modernes Design machen den Erfolg einer Webseite aus. Somit kann man potenzielle Kunden dazu gewinnen oder die Community halten.

Umsetzung

Steht das Design erstmal, kann ich beginnen es auf WordPress umzusetzen und alle Anforderungen und Zusatzleistungen, die wir zuvor in dem Konzept ausgearbeitet haben einzupflegen. Sobald ich damit fertig bin und wir den letzten Feinschliff erledigt haben, fange ich an die Webseite auf alle Endgeräte anzupassen. Sie also Responsive zu machen.

Qualitätscheck

Nach Fertigstellung deiner Webseite prüfe ich mit meiner Qualiäts Checkliste das Ergebnis sorgfältig in allen modernen Web-Browsern auf Funktions- und Anzeigefehler und auch auf die gängigsten Mobilgeräte. Du bekommst natürlich auch einen Link dazu, damit du mir dein Feedback zusenden kannst.

Launch

Wenn alle Qualitätstests durchgeführt worden sind und von unserer beider Seiten keine Einwände mehr vorliegen, werde ich Dich fragen, ob ich deine Webseite veröffentlichen darf. Solltest Du dann noch Hilfe brauchen, wie z.B. die Anmeldung der Webseite, das Einrichten des Hostings, einer Internetadresse (Deine Domain) oder einer Mailadresse, dann werde ich Dir selbstverständlich dabei helfen. Somit kannst Du eine komplette Betreuung der Webseite durch mich haben.

  • Kim Weber ist in meinen Augen eine sehr kompetente und Professionelle Webdesignerin. Sie brauchte nur wenige Information meinerseits um eine exzellente Internetseite zu kreieren. Ich bin mit der Dienstleistung mehr als zufrieden. Ich kann und werden Kim auf jeden Fall weiterempfehlen.

    K.H. Personal Trainer 2.0
  • Die Zusammenarbeit mit Kim gestaltete sich sehr angenehm. Nach einem kurzen Gespräch designte sie mein Briefdesign innerhalb kürzester Zeit. Meine Änderungswünsche setzte sie gleich um, sodass das Design meine Vorstellungen sogar noch übertraf. Ich freue mich schon mit ihr an weiteren Projekten zu arbeiten.

    N.M. Trainerin für Persönlichkeitsentwickwung
  • Grandiose Arbeit! Mit Kim zusammen zu arbeiten hat großen Spaß gemacht und ich bin super happy mit dem Ergebnis! Kim hat ein tolles Gespür für meine Zielgruppe entwickelt und den Spagat zwischen "professionell" und "persönlich" mit dem Design hervorragend hinbekommen 🙂 Großes Lob!

    M.M. Analyticsfreak
  • Wie immer bin ich absolut begeistert von Kims Arbeit! Ein kurzes Brainstorming mit absoluter Unentschlossenheit meinerseits und zack, innerhalb kürzester Zeit hat sie das genau das kreiert, was ich nicht zu Wort bringen konnte! Als ob sie in meinem Kopf geschaut hat! Ich bin mehr als zufrieden mit dem erstellten Jerseydesign, super Zusammenarbeit, super Support! Auf Wünsche wird sofort eingegangen, auf Feedback sofort reagiert. Kim liegt die Zusammenarbeit MIT dem Kunden sehr nahe und das merkt man bei jedem Projekt auf's Neue! Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit! ❤

    A.K. Esports Gamerin
  • Einfach nur TOP! Nach einem kurze Gespräch über meine Wünsche und Vorstellungen ging alles sehr schnell. Die Umsetzung ist einfach perfekt. Schnell, professionell und zuverlässig trifft es total. Ich arbeite jeder Zeit sehr gerne wieder mit Kim zusammen. Ich kann sie nur jedem weiter Empfehlen der ein professionelles Ergebnis haben möchte.

    H.D. Twitch Streamer
  • Über eine Empfehlung, sind wir mit der lieben Kim in Kontakt getreten. Wir brauchten jemanden, der es schafft sich mit zwei Auftraggeberinnen auseinander zu setzen und auch beide zufrieden zu stellen! Das kann schon eine Herausforderung sein! 😉 Wir brauchten ein paar neue Designs für unser Maskottchen. Das war der Auftrag. Nun, was sollen wir sagen... Kim hat uns mit ihrer absoluten lockeren und super kreativen Art sowas von überzeugt! Sie hat sich unseren Wünschen angenommen und uns Ergebnisse geliefert, mit denen wir so gar nicht gerechnet hätten! Wir sind richtig verliebt in die neuen Designs und können es nicht erwarten, diese in die Welt zu tragen! 🙂 Von Herzen können wir Kim empfehlen! Wird auch sicher nicht das letzte Mal mit Kim und uns gewesen sein! Tolle Arbeit, viele Ideen, absolut empathisch und auch kreativ im Umsetzen der Wünsche!

    A. und M. Deichqueen
  • Die Arbeit von Kim hat uns schon vor 5 Jahren begeistert. Was sie heute abliefert ist mehr als professionell. Auf Zwischenmenschlicher Ebene kann man ebenfalls nur sagen: Hut ab! Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten!

    D.M. MaschineTV
  • Wir hatten den Auftrag an Kim Weber für unsere neue SG Deisslingen e.V. Webseite erteilt und waren mit der Ausführung unseres Auftrags sehr zufrieden. Uns hat die kurze Bearbeitungszeit und das Super Design beeindruckt.

    SG Deisslingen Sportgemeinde
  • Durch ihre Erfahrung im Bereich Computerspiele erstellte Kim Weber einige Designs, die genau den Stil der Playstation LIGA treffen. Die Grafiken wirken sehr lebendig und sind damit für die Spieler ansprechend. Wir freuen uns, wenn Frau Weber uns weiterhin als Grafikerin unterstützt.

    K. PlayStation eSports
  • Was soll ich sagen? Ich könnte einen epischen Vortrag über die Zusammenarbeit halten, doch finde ich die Entstehung der Zusammenarbeit viel spannender. Ich habe Kim auf Instagram entdeckt und folge ihr schon recht lange. Als mir die spontane Idee für ein neues digitales Projekt kam, fragte ich zuerst meinen Designer, ob er Zeit dafür hat – was er leider nicht hatte. Wie sich dann herausstellte, ist aus dem „leider“ ein „zum Glück!“ geworden. Ein spontaner Anruf bei Kim, der sie etwas überraschte, durfte ich ihr von meinem Projekt erzählen und sie war hellauf begeistert. Bereits beim Erstgespräch war klar: Kim hat verstanden, was ich will. Trotz ihrer hohen Auftragslage konnte sie auch meinem Wunsch der Fertigstellung entsprechen – und ich bin wirklich kein geduldiger Mensch. Das Ergebnis? Neidlose Anerkennung und ich bin zutiefst begeistert. Das Design trifft zu mehr als 100% meinen Geschmack. Die Website sieht einwandfrei aus. Die prozessseitige Arbeit von Kim ist strukturiert und verständlich. Alles in allem bin ich wunschlos glücklich mit dem Ergebnis, ihrer Arbeit und ihrem Verständnis von Kundeninteressen. Ich spreche mit gutem Herzen eine klare Empfehlung aus und freue mich darüber, Kim für weitere Projekte zu kennen, denn eines ist klar: Sie ist Expertin ihres Faches. Chapeau, Kim.

    A.E. Kommunikationselite

Bist Du bereit loszulegen?

Du hast Fragen, Anregungen oder wünschst eine Beratung zu einem bestimmten Thema? Dann stehe Ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich schon sehr auf deine Vorschläge und Ideen. Es gibt viele interessante Themen da draußen, die nur darauf warten in einem Blog oder einem Video erwähnt/ diskutiert zu werden. Scheut euch also nicht mich zu fragen, ob ich eines der Themen behandeln kann. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?